11.04.2011 in Landespolitik

Sensationeller Erfolg für Heike Kaster-Meurer

 

„Das ist ein sensationeller Erfolg für Heike Kaster-Meurer und ein großer Gewinn für die Stadt Bad Kreuznach!“ Der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck, Ministerpräsident, gratuliert Heike Kaster-Meurer zu ihrer Wahl als Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach. Sie setzte sich bei der heutigen Stichwahl mit 56,1 Prozent der abgegebenen Stimmen gegenüber ihrem Mitbewerber durch.

25.03.2011 in Landespolitik

Migrantinnen und Migranten für Kurt Beck

 

Rheinland-Pfalz ist ein erfolgreiches und vielseitiges Land. Seine Vielfalt und Stärke erwächst auch und vor allem durch seine Menschen. Die Unterstützer dieses Aufrufes sind Menschen mit Migrationsgeschichte, wie fast jeder Fünfte, der in Rheinland-Pfalz lebt. Viele von uns leben bereits in zweiter und dritter Generation hier. Für uns ist Rheinland-Pfalz zur Heimat geworden, hier möchten wir arbeiten und leben. Die Zukunft dieses Landes liegt uns am Herzen.

10.03.2011 in Landespolitik

Politischer Aschermittwoch

 

Anlässlich des Politischen Aschermittwochs konstatiert die rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretärin Heike Raab:

28.02.2011 in Landespolitik

Mittelstandspolitik konkret

 

Mittelstandpapier der SPD-Rheinland-Pfalz

22.02.2011 in Landespolitik

Rheinland-Pfalz ist Heimat der guten Mittelstandspolitik

 

Beim Wirtschaftspolitischen Dialog der SPD in Bad Kreuznach betonte der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck: „Der Mittelstand ist die tragende Säule der rheinland-pfälzischen Wirtschaft. Jeder zweite in rheinland-pfälzischen Unternehmen erzielte Euro wird in mittelständischen Unternehmen erwirtschaftet – im Bundesdurchschnitt ist es nur jeder Dritte.“ Die Mittelständler zeichneten sich durch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein und ihre besondere Verbundenheit mit der Region und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus.

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.