11.04.2011 in Landespolitik

Sensationeller Erfolg für Heike Kaster-Meurer

 

„Das ist ein sensationeller Erfolg für Heike Kaster-Meurer und ein großer Gewinn für die Stadt Bad Kreuznach!“ Der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck, Ministerpräsident, gratuliert Heike Kaster-Meurer zu ihrer Wahl als Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach. Sie setzte sich bei der heutigen Stichwahl mit 56,1 Prozent der abgegebenen Stimmen gegenüber ihrem Mitbewerber durch.

25.03.2011 in Landespolitik

Migrantinnen und Migranten für Kurt Beck

 

Rheinland-Pfalz ist ein erfolgreiches und vielseitiges Land. Seine Vielfalt und Stärke erwächst auch und vor allem durch seine Menschen. Die Unterstützer dieses Aufrufes sind Menschen mit Migrationsgeschichte, wie fast jeder Fünfte, der in Rheinland-Pfalz lebt. Viele von uns leben bereits in zweiter und dritter Generation hier. Für uns ist Rheinland-Pfalz zur Heimat geworden, hier möchten wir arbeiten und leben. Die Zukunft dieses Landes liegt uns am Herzen.

10.03.2011 in Landespolitik

Politischer Aschermittwoch

 

Anlässlich des Politischen Aschermittwochs konstatiert die rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretärin Heike Raab:

28.02.2011 in Landespolitik

Mittelstandspolitik konkret

 

Mittelstandpapier der SPD-Rheinland-Pfalz

22.02.2011 in Landespolitik

Rheinland-Pfalz ist Heimat der guten Mittelstandspolitik

 

Beim Wirtschaftspolitischen Dialog der SPD in Bad Kreuznach betonte der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck: „Der Mittelstand ist die tragende Säule der rheinland-pfälzischen Wirtschaft. Jeder zweite in rheinland-pfälzischen Unternehmen erzielte Euro wird in mittelständischen Unternehmen erwirtschaftet – im Bundesdurchschnitt ist es nur jeder Dritte.“ Die Mittelständler zeichneten sich durch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein und ihre besondere Verbundenheit mit der Region und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus.

SPD

Auch zahlreiche Prominente beziehen klar Stellung für den Wahlsonntag. In einem Aufruf der "Aktion für mehr Demokratie" kämpfen sie für "eine starke SPD" und "für einen Bundeskanzler Olaf Scholz".

23.09.2021 11:39
Ganz sicher Berlin.
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt - und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein - mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD.

Briefwahlunterlagen bestellt, aber noch nicht abgeschickt? Auf geht’s! Bis Mittwoch, 22. September, sollten die Unterlagen in der Post sein.

Sechs Tage vor der Bundestagswahl haben die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Anspruch unterstrichen: "Wir setzen auf Sieg!" Der Platz von CDU und CSU müsse die Opposition sein.