17.09.2014 in Ausbildung

Projekt mit Modellcharakter

 
Foto: Th. Mockenhaupt

Auf Initiative der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabi Weber besuchten die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles und der Abgeordnete Detlev Pilger (Koblenz) am 15. September 2014 das Projekt JUWEL in Montabaur.

16.08.2010 in Ausbildung

Mit www.planet-beruf.de gelingt der Start ins Berufsleben

 

Was will ich werden? Wo kann ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben? Welche schulische Ausbildung ist möglich? Was steht in einer Bewerbungsmappe? Wenn sich junge Menschen diese Frage stellen, stehen auch Eltern und Lehrer vor einer nicht leichten Situation.

SPD

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.