15.03.2012 in Arbeit

Keine falschen Kompromisse – Gesetzlicher Mindestlohn jetzt!

 

Anlässlich der Betriebsräte- und Gewerkschafterkonferenz in Norderstedt hat der SPD-Parteivorstand folgenden Beschluss gefasst:

02.02.2012 in Arbeit

Kettenverträge müssen eindeutig verboten werden

 
Foto: www.spd-europa.de

„Der Europäische Gerichtshof hat in einem Urteil festgestellt, dass auch eine über ein Jahrzehnt andauernde ständige Befristung von Arbeitsverhältnissen rechtmäßig sein kann. Das müssen wir dringend ändern“, so die SPD-Europaabgeordnete Jutta Steinruck zum Urteil des EuGH, der die mehrfache Weiterbeschäftigung mit jeweils befristeten Verträgen einer Angestellten für rechtmäßig erklärte.

31.01.2012 in Arbeit

Alfred Klingel erneut zum AfA-Landesvorsitzenden gewählt

 
Foto: SPD/AfA

Auf der ordentlichen Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Rheinland-Pfalz (AfA) wurde Alfred Klingel erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Elke Bragard-Plenker und Kurt Barthelmeh.

19.05.2011 in Arbeit

Flexibilisierung und Employability

 
Foto: FES

Schlüsselbegriffe für die Arbeitswelt im Wandel | neue Dokumentation vom Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung

13.03.2011 in Arbeit

Warum es Französinnen besser gelingt, Familie und Beruf zu vereinbaren

 
Foto: Friedrich-Ebert-Stiftung

aktuelle Studie von Angela Luci im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.