14.01.2014 in Aktuell

Ausschussmitgliedschaften der SPD-Abgeordneten festgelegt

 

Rheinland-Pfalz gut vertreten

Mit den heutigen konstituierenden Sitzungen der Arbeitsgruppen in der SPD-Bundestagfraktion stehen auch die Mitgliedschaften der Bundestagsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz fest. Die zehn Abgeordneten um Sprecher Gustav Herzog (Kaiserslautern) sind in Fraktion und Regierung wieder an einflussreicher Stelle vertreten.

10.12.2013 in Aktuell

Koblenzer Genossen diskutierten über den Koalitionsvertrag

 

„Es war wichtig und richtig, dass wir diese Veranstaltung im Vorfeld der Abstimmung über den Koalitionsvertrag im Wahlkreis durchgeführt haben und alle die Möglichkeit bekamen, ihre Bewertung des zur Abstimmung vorliegenden Vertrages vorzubringen. Ich habe dabei eine lebhafte und faire Diskussion erlebt“, so Detlev Pilger, Bundestagsabgeordneter, am Rande der Veranstaltung am 4. Dezember in der Mensa der Julius-Wegeler-Berufsschule.

27.11.2013 in Aktuell

Das ist unsere Handschrift im Koalitionsvertrag

 

Heute Nacht konnten wir uns nach harten und erfolgreichen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag mit CDU/CSU verständigen. Der SPD-Parteikonvent hatte der Verhandlungsgruppe 10 Punkte mit auf den Weg gegeben, die wir in den Koalitionsverhandlungen mit der Union durchsetzen sollten.

23.11.2013 in Aktuell

Mehr Demokratie wagen: Mitgliedschaft lohnt sich

 
Foto: Roland Morgen

Beitrag der rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Katarina Barley für den aktuellen vorwärts:

29.10.2013 in Aktuell

Wasser– und Schifffahrtsamt Koblenz muss eigenständig bleiben

 

Auf Einladung von Personalratsmitglied Rudolf Wald hat sich der neu gewählte Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Detlef Lellmann am 18. Oktober 2013 über die unbefriedigende Situation des Wasser– und Schifffahrtsamtes Koblenz (WSA) informiert.

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.