20.05.2011 in Bildung

Familienministerin Schröder muss endlich liefern

 
Foto: SPD/Jaenicke

Zu den Äußerungen der Bundesfamilienministerin Kristina Schröder bezüglich des Krippenausbaus erklärt die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig:

19.05.2011 in Arbeit

Flexibilisierung und Employability

 
Foto: FES

Schlüsselbegriffe für die Arbeitswelt im Wandel | neue Dokumentation vom Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung

18.05.2011 in Ankündigungen

23. Mai | Von der Arbeitslosen- zur Arbeitsversicherung

 

Werkstattgespräch zur Zukunft der Arbeit | eine Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion | Berlin

18.05.2011 in Programmatisches

Wo muss der Weg der deutschen Sozialdemokratie hingehen – in Richtung liberaler Mitte?

 

Beitrag des rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper für die Online-Ausgabe vom vorwärts:

17.05.2011 in Pressemitteilung

107 Freunde für Schavans Bürgerdialog

 

Anlässlich des SPD-Antrags zum Bürgerdialog und zum sog. „Foresight-Prozess“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und dem SPIEGEL-Bericht zu diesem Thema erklärt der Berichterstatter der SPD im Haushaltsausschuss und rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Klaus Hagemann:

SPD

Bildung beginnt in der Kita. Gute Kitas stärken Kinder und geben Familien mehr finanziellen Spielraum. So entstehen faire Chancen von Anfang an. Dafür kämpfen wir auch in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Am 20. September wird dort gewählt.

07.09.2026 13:36
Stark gegen rechts.
Wir verteidigen unsere Demokratie - mit Haltung, klaren Argumenten und unseren Werten: Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Du willst mehr als zuschauen?

In Sachsen-Anhalt ist die gesichert rechtsextreme AfD stärkste Kraft geworden. Für uns ist klar: Wir lassen die Menschen in Sachsen-Anhalt jetzt nicht im Stich. Unterstütze uns und unterzeichne unseren Aufruf!

13.07.2026 09:38
Zusammen Zukunft schreiben..
Eine neue Zeit braucht eine neue SPD. Deshalb entwickelt die SPD ein neues Grundsatzprogramm und erneuert sich zugleich.

Rente ist mehr als Mathematik. Rente ist mehr als Demografie. Rente ist eine entscheidende Frage der Gerechtigkeit.