Schwegenheim: Hitschler grillt

Veröffentlicht am 21.07.2016 in Ankündigungen

Am Dienstag, dem 26. Juli, lädt der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) im Rahmen seiner Sommertour ab 17:30 Uhr zum gemeinsamen Grillen auf dem Platz vor dem Rathaus Schwegenheim in der Hauptstraße 78 ein. Hitschler verteilt kostenlos Bratwürste und Getränke und steht für Gespräche über seine Arbeit im Bundestag bereit.

Weitere Termine unter www.Thomas-Hitschler.de und www.facebook.com/thomashitschler

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. "Aufbruch und Fortschritt" seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.

Ab Montag sind Corona-Schnelltests nicht mehr für alle kostenlos. Wer darf sich noch kostenlos testen lassen? Und welche Nachweise braucht man jetzt für Gratis-Tests?

Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien.