Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft THW am Reichstag

Veröffentlicht am 30.09.2011 in Pressemitteilung

Alljährlich stellt das Technische Hilfswerk (THW) am Reichstagsgebäude seine Arbeit vor. Dabei können die Abgeordneten selbst ihr technisches Geschick testen.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler nutzte die Veranstaltung "MdB und THW - Helfen rund um die Uhr", um den vielen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz zu danken.

"In meinem Wahlkreis habe ich regelmäßig Kontakt zu den Ortsvereinen des THW. Ich freue mich sehr, wenn die außerordentlich wichtige Arbeit auch hier in Berlin vorgestellt wird", so Bätzing-Lichtenthäler. Sie nutzte die Gelegenheit, sich über die Probleme der demografischen Entwicklung beim THW zu informieren. Nachwuchs zu gewinnen wird auch beim THW schwieriger. Hinzu kommt, dass Arbeitgeber nicht immer Verständnis aufbringen, wenn ehrenamtliche Einsätze notwendig sind.

Michael Boos, Christian Grunert und Werner Vogt im Gespräch mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.