Landtagswahl |Start der Programmdiskussion

Veröffentlicht am 16.03.2010 in Ankündigungen

Am 27. März 2011 ist Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Ein Jahr davor haben wir ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen stärkste politische Kraft in Rheinland-Pfalz bleiben.

Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Für diese gute Arbeit brauchen wir aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland-Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen am 27. März 2010 in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldthausen in Budenheim vor. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Ich würde mich freuen, Dich dort begrüßen zu dürfen. Melde Dich bitte per Mail hier an: lv.rheinland-pfalz@spd.de. Falls Du an diesem Tag nicht ins Schloss Waldthausen kommen kannst, bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich auch von zu Hause an der Diskussion zu beteiligen.

Mit einem Livestream übertragen wir die Veranstaltung ins Internet. Per E-Mail kannst Du Deine Ideen und Anregungen einbringen. Den Livestream kannst Du am Veranstaltungstag ab 11 Uhr über die Homepage www.spd-rlp.de ansehen. Dort ist auch die E-Mail-Adresse angegeben, mit der Du die Veranstaltung direkt erreichst. Alle Beiträge, die uns erreichen, werden in die Programmarbeit einfließen. Mit diesem Programm wollen wir gemeinsam die Zukunft von Rheinland-Pfalz gestalten – es soll die Bedürfnisse und Visionen der Bürgerinnen und Bürger widerspiegeln.

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.