Gabi Weber macht mit beim 11. Bundesweiten Vorlesetag

Veröffentlicht am 05.09.2014 in Ankündigungen

Foto: vorlesetag.de

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und Deutsche Bahn-Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 11. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag am 21. November ein.

Die Initiatoren haben den Vorlesetag ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat. „Vorlesen braucht Vorbilder, die Lesefreude vermitteln. Ich lese selbst sehr gern und viel. Vorlesen fördert Lesekompetenz und trägt zu mehr Bildung bei“, so Gabi Weber.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Büchereien… Das Ziel sind 100.000 Vorleseaktionen, eine davon mit der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber aus dem Wahlkreis Montabaur.

Wenn Sie die Bundestagsabgeordnete als Gast zu einer Vorlesung begrüßen möchten, wenden Sie sich bitte an das Wahlkreisbüro in Wirges: Tel: 02602-80888 oder E-Mail: gabi.weber.ma02@bundestag.de.

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.