CDU - Wo heute schon gestern ist

Veröffentlicht am 19.01.2011 in Landespolitik

Die vorgestellte Wahlkampflinie der rheinland-pfälzischen CDU kommentiert die Generalsekretärin der rheinland-pfälzischen SPD, Heike Raab:

„Für Julia Klöckner ist heute schon gestern: Sie lässt sich von Friedrich Merz und Heiner Geißler beraten und spricht gleichzeitig von ‚Zukunft statt Vergangenheit’. Die Vergangenheit wirft lange Schatten und lässt ein Kompetenzteam nicht einmal erahnen: Beide Männer haben sich aus der aktiven Politik zurückgezogen und Friedrich Merz macht deutlich, dass er keinesfalls für ein Schattenkabinett zur Verfügung steht. Aber auf das will Frau Klöckner allem Anschein nach sowieso verzichten – selbst innerhalb der eigenen rheinland-pfälzischen Reihen gibt es offensichtlich mehr Schatten als Licht.“

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.