Neue Gesellschaft / Frankfurter Hefte neu erschienen

Veröffentlicht am 16.10.2012 in Ankündigungen

Die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte" widmet sich in ihrem Schwerpunkt dem "Grundwerte und Gesellschaft"

Politische Grundwerte, Thema dieser Ausgabe, erscheinen vielen als Ikonen, in Gold gerahmt, im Detail aber nur schwer zu entziffern. Ein großer, trüber Einheitsbrei? Im Gegenteil, wie die Betrachtung zeigt.

Die Unterschiede im Verständnis von Freiheit und Gleichheit zwischen den Parteien und ihren gesellschaftlichen Milieus sind groß, markant und für das Leben der meisten Bürgerinnen und Bürger viel bedeutsamer, als die Oberfläche der gleichen Wörter zu erkennen gibt. Eine neue, klärende Debatte darüber tut also not. Die hier versammelten Artikel leisten dazu und zur Werteentwicklung in unserer Gesellschaft aufschlussreiche Beiträge.

Das Heft kann hier bestellt werden.

Foto: Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte