21. August | Bleibt der Sport auf der Strecke?

Veröffentlicht am 28.07.2015 in Ankündigungen

Fraktion vor Ort mit Michaela Engelmeier und Detlev Pilger in Koblenz

Sport ist in all seiner Vielfältigkeit ein zentraler Bestandteil der Gesellschaft. Er bringt Menschen zusammen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Gerade für junge Menschen sind Sportvereine häufig wichtige Anlaufstellen und neben der eigenen Familie nicht selten das am stärksten prägende soziale Umfeld.

Die vielen, meist ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer in Sportvereinen leisten so einen wichtigen Beitrag zur Integration in die Gesellschaft sowie zur Vermittlung von Werten, die für ein tolerantes und friedvolles Zusammenleben erforderlich sind.

Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit langem für eine Förderung des Sports in Deutschland ein. Neben den genannten Zielen sind uns hierbei die Unterstützung des Behindertensports sowie ein entschiedener Einsatz gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit im Sport besonders wichtig. Diese Ziele werden meist von den örtlichen Sportvereinen umgesetzt und begleitet.

Wir möchten Sie über die sportpolitischen Positionen der SPD-Bundestagsfraktion informieren und mit Ihnen darüber diskutieren, wie wir die Förderung des Sports weiter stärken können.

21. August, 17.30 Uhr

Haus der Begegnung 
An der Liebfrauenkirche 20
56068 Koblenz

Programm & Anmeldung

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.