Wo sind Ramsauers Millionen?

Veröffentlicht am 17.03.2012 in Pressemitteilung

„Es waren schöne Bilder in der Zeitung, als Minister Peter Ramsauer (CSU) sich in den Brückenteilen der Hochstraße Nord von deren Sanierungsbedürftigkeit überzeugte. Und kurz vor der Landtagswahl 2011 berichtete die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete auch über ihren „Erfolg“, von ihrem Kollegen und Bundesminister Ramsauer eine Zusage über 50 Mio. Euro für die Brückensanierung bekommen zu haben. Und sie forderte gleich die selbe Summe vom Land.

Jetzt aber konnte ich trotz intensiver Nachforschungen im Haushalt des Verkehrsministers diese Summe nicht finden. Die Summe ist nicht eingestellt! Meine Anfrage, die ich deshalb am 8. Februar 2012 an ihn richtete, konnte wohl auch darum bis heute nicht beantwortet werden. Weil ich von anderen Abgeordneten-Kollegen ähnliches gehört habe, mache ich mir große Sorgen um dieses wichtige Straßenbauprojet unserer Stadt.

Die Hochstraße Nord ist eine Hauptschlagader für unsere Region. Deshalb muss der Bund zusammen mit den die Ländern Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg dazu beitragen, dass es nicht zu einem Verkehrskollaps kommt.

Schöne Bilder und schöne Versprechen sind eine Sache - wenn man sich nachher nicht mehr daran erinnert, ist das nicht nur enttäuschend, sondern ich fühle mich auch als Ludwigshafenerin im Stich gelassen und frage mich, wie die Oberbürgermeisterin das sieht“, so Barnett.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Die Welt ist "unruhiger und rauer" geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb haben wir auf unserem Bundesparteitag einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vorgelegt. Gemeinsam packen wir es an!

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb legen wir auf unserem Bundesparteitag im Dezember einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vor.