neue Ausgabe der IPG

Veröffentlicht am 15.10.2010 in Aktuell

"Internationale Politik und Gesellschaft" | neue Ausgabe erschienen

Die Zukunft der Sozialdemokratie ist Thema der aktuellen IPG-Ausgabe. Poul Nyrup Rasmussen, Präsident der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), formuliert zehn Thesen zur Zukunft der Sozialdemokratie in Europa.

Erhard Eppler erklärt, warum Europa mehr Sozialdemokratie benötigt und wieso dafür eine handlungsfähige europäische Sozialdemokratie aufgebaut werden muss. Außerdem finden sich eine Zwischenbilanz der aktuellen Debatte über die Zukunft der Sozialdemokratie und Analysen zum Zustand und zu den Perspektiven sozialdemokratischer Parteien in Spanien, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, den USA, Norwegen, Kanada, Polen und Südamerika. In den Rezensionen wird die aktuelle Pflichtlektüre zum Thema „Zukunft der Sozialdemokratie“ besprochen.

Das Heft kann bestellt werden

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.