Arbeitsgruppe Sicherheits- und Verteidigungspolitik legt Positionspapier vor

Veröffentlicht am 27.07.2010 in Ankündigungen

"Transformation der Bundeswehr - Mehr Effizienz mit Augenmaß" lautet der Titel des Positionspapieres der AG Sicherheits- und Verteidigungspolitik der SPD-Bundestagsfraktion. Darauf weist der rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper hin.

Seit annähernd 12 Jahren befindet sich die Bundeswehr im größten Umgestaltungsprozess ihrer Geschichte. Gleichzeitig waren mehr als 250.000 Soldatinnen und Soldaten in internationalen Einsätzen.

Das Positionspapier der Verteidiungspolitiker in der SPD-Bundestagsfraktion trägt den Veränderungen Rechnung, deckt Probleme und falsche Lösungsansätze auf und macht konstruktive Vorschläge für eine zukunftsfähige Bundeswehr. Fritz Rudolf Körper ist ist Mitglied des Verteidigungsausschusses und war an der Erarbeitung beteiligt.

Das Positionspapier steht zum Download bereit.

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.