6. September | Stadtspaziergang in Frankenthal mit Doris Barnett und Kurt Beck

Veröffentlicht am 05.09.2013 in Ankündigungen

Treffpunkt ist um 17.15 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus in Frankenthal

Bernd Leidig vom historischen Verein Frankenthal wird den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern historisch interessante Gebäude in Frankenthal zeigen, Mitglieder der SPD Frankenthal und MdL Martin Haller stellen politisch Aktuelles vor.

Gegen 18:00 Uhr ist eine Pause beim Weltladen Frankenthal geplant. Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, mit Doris Barnett und Kurt Beck ins Gespräch zu kommen und bei der kleinen Führung vielleicht noch etwas Neues über Frankenthal zu erfahren. Gemütlicher Abschluss ist dann ab ca. 18:30 Uhr im Biergarten des Hotel Central.

Auch zahlreiche Prominente beziehen klar Stellung für den Wahlsonntag. In einem Aufruf der "Aktion für mehr Demokratie" kämpfen sie für "eine starke SPD" und "für einen Bundeskanzler Olaf Scholz".

23.09.2021 11:39
Ganz sicher Berlin.
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt - und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein - mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD.

Briefwahlunterlagen bestellt, aber noch nicht abgeschickt? Auf geht’s! Bis Mittwoch, 22. September, sollten die Unterlagen in der Post sein.

Sechs Tage vor der Bundestagswahl haben die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Anspruch unterstrichen: "Wir setzen auf Sieg!" Der Platz von CDU und CSU müsse die Opposition sein.