Starke Frauen in Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 04.02.2016 in Ankündigungen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der Südpfalz lädt im Anschluss an ihre Mitgliederversammlung (18 Uhr) am 11. Februar 2016 um 19 Uhr zur Veranstaltung Starke Frauen in Rheinland-Pfalz - `Frauen in der Polizei´ ein.

Themen werden neben der Rolle der Frauen in der Polizei auch das novellierte Landesgleichstellungsgesetz und alle Fragen rund um die aktuellen Ereignisse in Köln sein.

Zu Gast sind Polizeihauptkommissarin Stefanie Loth, Dienstgruppenleiterin in Mainz, und Wolfgang Schwarz, Landtagsabgeordneter und Direktkandidat der SPD im Wahlbezirk Landau für die Landtagswahlen am 13. März.

Alle Interessierten sind herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung im `Heilig Kreuz´, Augustinergasse 6 in 76829 Landau, willkommen.

Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. "Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten", sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag.

Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten - bezahlt von der Firma. Es geht um Corona-Schutz für Beschäftigte.

12.04.2021 12:51
Ihre Frage an Olaf Scholz!.
Die Corona-Pandemie und ihre Folgen bewegen viele im Land. Was ist notwendig, um gut durch die Krise zu kommen und danach kraftvoll durchzustarten? Auf seiner digitalen Deutschland-Tour spricht Olaf Scholz mit den Menschen über ihre Wünsche, Sorgen und Nöte. "Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind und mir erzählen, was sie umtreibt", so der SPD-Kanzlerkandidat.

09.04.2021 21:47
Gemeinsam gegen Corona.
Vizekanzler Olaf Scholz hat gemeinsam mit Angela Merkel eine Bund-Länder-Einigung für bundesweit einheitliche Corona-Regeln erzielt. "Das macht Sinn, weil es für die Bürgerinnen und Bürger Klarheit und Transparenz mit sich bringt. Weil alle wissen, woran sie sind", sagte Scholz am Freitag.

07.04.2021 15:55
Mehr Freiheit für Geimpfte.
Justizministerin Christine Lambrecht hat sich dafür ausgesprochen, Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte aufzuheben. Bedingung sei, dass nach der Impfung Coronaviren nicht an Dritte weitergegeben werden könne.