Starke Frauen in Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 04.02.2016 in Ankündigungen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der Südpfalz lädt im Anschluss an ihre Mitgliederversammlung (18 Uhr) am 11. Februar 2016 um 19 Uhr zur Veranstaltung Starke Frauen in Rheinland-Pfalz - `Frauen in der Polizei´ ein.

Themen werden neben der Rolle der Frauen in der Polizei auch das novellierte Landesgleichstellungsgesetz und alle Fragen rund um die aktuellen Ereignisse in Köln sein.

Zu Gast sind Polizeihauptkommissarin Stefanie Loth, Dienstgruppenleiterin in Mainz, und Wolfgang Schwarz, Landtagsabgeordneter und Direktkandidat der SPD im Wahlbezirk Landau für die Landtagswahlen am 13. März.

Alle Interessierten sind herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung im `Heilig Kreuz´, Augustinergasse 6 in 76829 Landau, willkommen.

24.09.2018 09:40
Zur Causa Maaßen.
Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden.

Leidenschaftliche Debatten, klare Positionen und völlig neue Ideen. Darum geht es bei unserem 1. Debattencamp! Diskutiere mit hunderten Genossinnen und Genossen, Expertinnen und Experten sowie Interessierten über eine bessere, gerechte Zukunft. Und feiere mit uns! Am 10. und 11. November bieten wir Dir mehr als 30 Sessions, drei Bühnen, viele Sessions und eine große Party am Samstagabend. Jetzt anmelden!

21.09.2018 14:33
Damit es jedes Kind packt!.
Alle wollen für ihre Kinder nur das Beste. Deshalb schalten wir bei der Verbesserung der Kitas den Turbo an. Weil alle ein Recht auf gleiche Chancen und liebevolle Betreuung haben. Von Anfang an.

19.09.2018 15:58
Zur aktuellen Lage.
Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden.

Die SPD sagt: Mietenwende jetzt! SPD-Chefin Andrea Nahles und SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel haben eine sozialdemokratische Antwort auf die soziale Frage des 21. Jahrhundert skizziert. Nachdem die SPD vor einigen Tagen schon bessere Mieterrechte und mehr Schutz vor Modernisierungswucher durchs Kabinett gebracht hat, geht sie jetzt noch einen Schritt weiter.