Starke Frauen in Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 04.02.2016 in Ankündigungen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der Südpfalz lädt im Anschluss an ihre Mitgliederversammlung (18 Uhr) am 11. Februar 2016 um 19 Uhr zur Veranstaltung Starke Frauen in Rheinland-Pfalz - `Frauen in der Polizei´ ein.

Themen werden neben der Rolle der Frauen in der Polizei auch das novellierte Landesgleichstellungsgesetz und alle Fragen rund um die aktuellen Ereignisse in Köln sein.

Zu Gast sind Polizeihauptkommissarin Stefanie Loth, Dienstgruppenleiterin in Mainz, und Wolfgang Schwarz, Landtagsabgeordneter und Direktkandidat der SPD im Wahlbezirk Landau für die Landtagswahlen am 13. März.

Alle Interessierten sind herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung im `Heilig Kreuz´, Augustinergasse 6 in 76829 Landau, willkommen.

18.03.2019 12:17
Jetzt handeln!.
Das Geschäft mit Paketdiensten boomt, doch Gewerkschaften beklagen, dass Paketboten ausgebeutet werden. Die SPD will diese skandalösen Bedingungen nicht länger dulden und per Gesetz gegen Missstände vorgehen.

Die SPD pocht auf eine Grundrente ohne Prüfung der Bedürftigkeit. "Das ist ein Gebot der sozialen Gerechtigkeit. Und das sollte uns als Staat etwas wert sein", sagte SPD-Chefin Andrea Nahles am Weltfrauentag in Berlin. Denn: Vor allem Frauen würden von der Grundrente profitieren.

Wir wollen, dass für alle Kinder digitale Kompetenzen so selbstverständlich werden wie rechnen und schreiben. Damit alle Kinder gut auf Leben und Arbeit in der digitalen Welt vorbereitet werden, nehmen wir viel Geld in die Hand, um in die digitale Ausstattung unserer Schulen zu investieren: in schnelles Internet, Tablets und Schulungen der Lehrkräfte. Der Digitalpakt steht, die digitale Revolution in unseren Schulen kann beginnen.

"Kommt zusammen und macht Europa stark" lautet der Entwurf des SPD-Programms für die Europawahl. "Wir wollen Europa zu einer starken Gemeinschaft machen, auf die sich alle Menschen verlassen können", betonte die SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley bei der Vorstellung am Montag in Berlin. Die Botschaft: Nur gemeinsam lassen sich die großen Aufgaben der Zeit lösen.

Wie soll unsere Datengesellschaft der Zukunft aussehen? Wie können wir Innovation und Wettbewerb in der digitalen Wirtschaft sicherstellen? Dazu hat SPD-Chefin Andrea Nahles mit einem Daten-für-Alle-Gesetz einen Vorschlag vorgelegt. Darüber wollen wir diskutieren - mit der digitalen Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.