30. August | Malu Dreyer kommt nach Altenkirchen

Veröffentlicht am 28.08.2013 in Ankündigungen

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Freitag, den 30. August 2013 um 18.00 Uhr in die Stadthalle nach Altenkirchen zu kommen. Sie möchte einen weiteren Impuls geben, damit möglichst viele Menschen am 22. September zur Bundestagswahl gehen. Ihr ist es wichtig, dass die Inhalte der SPD noch bekannter werden.

Unterstützung erhält sie dabei von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin. Sie wird zu den Themen der Sozialdemokraten sprechen. „Ich freue mich sehr, weil Malu Dreyer eine sehr authentische, engagierte und sympathische Vertreterin unserer Partei ist. Es ist immer wieder ein Vergnügen, sie zu erleben“, so Bätzing-Lichtenthäler.

„Ich möchte, dass es in Deutschland wieder gerechter zugeht. Wir haben ein gutes Regierungsprogramm. Davon möchte ich möglichst viele Menschen überzeugen und dafür werben, dass sehr viele Wählerinnen und Wähler ihr Wahlrecht auch nutzen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete.

Zu der Veranstaltung in der Altenkirchener Stadthalle ist jedermann eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.

Wie kommt Deutschland nach der Rezession wieder auf die Beine? Das diskutiert die SPD mit Fachleuten aus allen Bereichen. Erste Ergebnisse sollen bereits Teil der sozialdemokratischen Handschrift im Konjunkturprogramm sein, das die Regierung im Juni vorlegen will.

Die SPD will mit einem umfangreichen Konjunkturpaket das Land wieder in Schwung bringen - aber auf neuen Bahnen, nicht auf ausgetretenen Pfaden. Ziel muss sein, jetzt die Weichen für eine gerechtere, klimafreundlichere, krisen- und zukunftsfeste Gesellschaft und Wirtschaft zu stellen. Und besonders Familien zu fördern. "Wir wollen die Wirtschaft punkt- und zielgenau fördern - mit klaren Erwartungen verbunden", sagte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans am Montag.