Fritz Rudolf Körper lädt Nachwuchsjournalisten zu den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin ein

Veröffentlicht am 07.03.2011 in Pressemitteilung

„Demokratie braucht gute Journalisten. Und Journalismus ist ein Handwerk, das gelernt werden muss. Ich lade deshalb eine junge Redakteurin oder einen jungen Redakteur aus meinem Wahlkreis nach Berlin zu den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion ein.

Hier kann man lernen, wie Top-Journalisten im Bereich der Bundespolitik arbeiten. Außerdem gilt es, Politiker zu interviewen“, so lautet die Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper an den journalistischen Nachwuchs.

Fritz Rudolf Körper freut sich auf Bewerbungen von jungen Medienmachern ab 16 Jahren, die beispielsweise für Schülerzeitungen (auch Berufsschulen) oder als Auszubildende und junge Berufstätige für Gewerkschafts- und Betriebszeitungen schreiben. Blogger und junge Fernseh- und Radiomacher sind ebenfalls herzlich eingeladen, ihre Bewerbung zu schicken.

Die Jugendpressetage der SPD-Bundestagsfraktion finden vom 25. – 27. Mai in Berlin statt. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden bezahlt.

Nachwuchsjournalisten aus dem Wahlkreis von Fritz Rudolf Körper schicken ihre Bewerbung an fritz-rudolf.koerper@wk.bundestag.de oder an Bahnhofstraße 31, 55606 Kirn mit dem Betreff „Jugendpressetage“. Bewerbungsschluss ist der 24. März.

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.