25. Februar | Buchvorstellung mit Helmut Schmidt und Fritz Stern

Veröffentlicht am 20.02.2010 in Veranstaltungen

Am 25. Februar 2010 um 18 Uhr stellen Helmut Schmidt und Fritz Stern ihr neues Buch "Unser Jahrhundert. Ein Gespräch" im Haus der Kulturen der Welt in Berlin vor.

"Fangen Sie an, Fritz" – mit diesem Satz beginnt ein Gespräch unter Freunden. Helmut Schmidt und Fritz Stern haben sich im Sommer 2009 zusammengesetzt, um über Themen zu reden, die ihnen am Herzen liegen. Das Spektrum reicht von Bismarck bis Israel, vom Zweiten Weltkrieg bis zum Aufstieg Chinas, vom Rückblick auf die Ära Bush bis zu überhöhten Boni für Banker – und auch die Anekdoten kommen nicht zu kurz. Im Gespräch mit Matthias Naß streifen zwei kluge alte Männer noch einmal durch das 20. Jahrhundert und die Welt von heute.

Begrüßung: Wolfgang Beck
Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Fritz Stern

Moderation: Matthias Naß (DIE ZEIT)

Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

Vorverkauf über das Haus der Kulturen der Welt unter Tel. 030 / 39 787 175 oder tickets@hkw.de

Foto: C.H.Beck

 

SPD

26.05.2026 09:14
Zusammen Zukunft schreiben..
Die SPD erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm. Mach mit und gestalte mit uns die Zukunft.

Bei der Erbschaftssteuer geht es um Gerechtigkeit und um eine zentrale Frage: Hängen Chancen von Leistung ab oder von Herkunft?

11.05.2026 14:41
Stark gegen rechts.
Rechtsextremismus bedroht unsere Demokratie, Freiheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir stellen uns entschieden dagegen - für Vielfalt und eine starke Demokratie. Mach mit.

01.05.2026 07:43
Ihr FAIRdient Tarif.
Steuergeld soll faire Arbeit stärken. Dafür sorgt die SPD: Mit dem Bundestariftreuegesetz erhalten nur Unternehmen, die ihre Angestellten nach Tarifvertrag bezahlen, öffentliche Aufträge. Das ist gerecht.

Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. Er steht für Zusammenhalt. Komm mit uns und den Gewerkschaften auf die Straße!