20. Juni | Dauerhafte Lebensqualität im ländlichen Raum

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Ankündigungen

Die südpfälzische SPD weist auf die Veranstaltung „Dauerhafte Lebensqualität im ländlichen Raum - nachhaltige Regionalentwicklung in der Südpfalz“ der Friedrich-Ebert-Stiftung hin, die am 21. Juni um 18 Uhr im Alten Kaufhaus Landau stattfindet.

Nach einem Vortrag durch Prof. Dr. Hans-Jörg Domhardt von der TU Kaiserslautern diskutieren Ulli Edelmann, Betriebsratsvorsitzender Mercedes-Benz Wörth, Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, Willi Kuhn, Präsident der IHK Pfalz und Christoph Ochs, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Südpfalz, wie eine nachhaltige Regionalentwicklung der Südpfalz aussehen muss. Die Moderation übernimmt Thomas Hitschler, SPD-Unterbezirksvorsitzender und Bundestagskandidat.

Programm & Anmeldung

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.