100-Tage-Bilanz: Schwarz-Gelb erhält nur ein „ausreichend“

Veröffentlicht am 05.02.2010 in Allgemein

ARD-DeutschlandTREND im Februar misst vernichtende Beurteilung für schwarz-gelb

"Nach 100 Tagen Regierungsarbeit stellen die Bundesbürger dem schwarz-gelben Bündnis ein kritisches Zeugnis aus. Anhand von Schulnoten vergeben die Deutschen für den Regierungsstart nur ein „ausreichend“. Von den drei Regierungsparteien überzeugt die Deutschen am ehesten die Kanzler-Partei. Jedoch stellt die CDU nach 46 Prozent im Dezember derzeit nur ein Drittel der Bundesbürger zufrieden. Fast halbiert hat sich binnen zweier Monate die Zustimmung zur FDP-Regierungsarbeit, die ähnlich wie die Regierungsleistung der CSU nur noch bei jedem Fünften auf ein positives Echo stößt. Angesichts der Startschwierigkeiten von Schwarz-Gelb bestehen rückblickend erhebliche Sympathien gegenüber der großen Koalition."

Quelle: ARD-DeutschlandTREND vom 5. Februar

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.