10. April | Verbraucherschutz - aktueller denn je

Veröffentlicht am 05.04.2013 in Ankündigungen

Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft Ulrike von der Lühe in Neuwied

Meldungen über Lebensmittelskandale erschrecken in regelmäßigen Abständen die Verbraucher. Ob Pferdefleisch auf betrügerische Weise in Lebensmitteln eingearbeitet wurde oder Bio-Eier, die nicht dem erwarteten Standard entsprechen.

Die Verbraucher sind getäuscht. Dies gilt auch bei unerwünschter Telefonwerbung, bei untergeschobenen Verträgen oder Kostenfallen bei Handys und Apps. Sogar die individuellen Gesundheitsleistungen bei Ärzten rufen die Verbraucherschützer auf den Plan. Es ist nicht immer leicht, sich bei den Angeboten und Vertragsbedingungen zurechtzufinden.

„Ich bin sehr froh, dass Ulrike von der Lühe von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mein Gast ist. Sie kann uns bestens informieren und Antworten geben“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die in der Reihe „Sabine trifft…!“ zu diesem aktuellen Thema eingeladen hat.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 10. April 2013 um 19.00 Uhr im Alten Brauhaus zur Nette, Augustastraße 58, in Neuwied statt.

Die Besucher können natürlich Fragen stellen und Anregungen geben. Jedermann ist eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.