Zentrale Maikundgebung des DGB Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 27.04.2011 in Ankündigungen

Foto: DGB RLP

Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine Mitgliedsgewerkschaften laden ein zur zentralen Mai-Kundgebung des DGB Rheinland-Pfalz auf das Gelände der Landesgartenschau in Kaiserslautern (Kaiserberg).

Der Tag der Arbeit 2011 steht unter dem Motto "Das ist das Mindeste – Faire Löhne – Gute Arbeit – Soziale Sicherheit". Wir setzen uns für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und sozial Schwache ein – für einen starken Sozialstaat - gegen Lohndumping; für eine anständige Behandlung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern; für einen handlungsfähigen Sozialstaat!

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern Gleichen Lohn für gleiche Arbeit - nicht nur in der Leiharbeit; bessere Übergänge aus der Arbeit in die Rente! Mehr Steuergerechtigkeit; wir fordern einen starken Sozialstaat, um unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen.