Sigmar Gabriel in Mainz

Veröffentlicht am 24.01.2010 in Termine

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, spricht am 28. Januar beim Neujahrsempfang der Wirtschaft der IHK für Rheinhessen.

Die IHK für Rheinhessen veranstaltet den größten Neujahrsempfang der regionalen Wirtschaft in Deutschland. Die Wirtschaftskammern und Kammern der Freien Berufe der IHK für Rheinhessen vertreten 101.000 Unternehmen mit knapp 400.000 Beschäftigten. Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender und Mitglied des Deutschen Bundestages ist zu Gast.

Der Neujahrsempfang findet statt

am Donnerstag, dem 28. Januar 2010,
um 17:00 Uhr, (Einlass ab 16:00 Uhr)
in der Rheingoldhalle,
Rheinstraße 66, 55116 Mainz.

Foto: SPD-Bundestagsfraktion

Auch zahlreiche Prominente beziehen klar Stellung für den Wahlsonntag. In einem Aufruf der "Aktion für mehr Demokratie" kämpfen sie für "eine starke SPD" und "für einen Bundeskanzler Olaf Scholz".

23.09.2021 11:39
Ganz sicher Berlin.
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt - und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein - mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD.

Briefwahlunterlagen bestellt, aber noch nicht abgeschickt? Auf geht’s! Bis Mittwoch, 22. September, sollten die Unterlagen in der Post sein.

Sechs Tage vor der Bundestagswahl haben die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans den Anspruch unterstrichen: "Wir setzen auf Sieg!" Der Platz von CDU und CSU müsse die Opposition sein.