Sigmar Gabriel in Mainz

Veröffentlicht am 24.01.2010 in Termine

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, spricht am 28. Januar beim Neujahrsempfang der Wirtschaft der IHK für Rheinhessen.

Die IHK für Rheinhessen veranstaltet den größten Neujahrsempfang der regionalen Wirtschaft in Deutschland. Die Wirtschaftskammern und Kammern der Freien Berufe der IHK für Rheinhessen vertreten 101.000 Unternehmen mit knapp 400.000 Beschäftigten. Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender und Mitglied des Deutschen Bundestages ist zu Gast.

Der Neujahrsempfang findet statt

am Donnerstag, dem 28. Januar 2010,
um 17:00 Uhr, (Einlass ab 16:00 Uhr)
in der Rheingoldhalle,
Rheinstraße 66, 55116 Mainz.

Foto: SPD-Bundestagsfraktion

14.06.2021 16:08
Mut zum Vorsprung.
Vizekanzler Olaf Scholz will einen neuen Aufbruch für Ostdeutschland. Chancen für neue, gut bezahlte Jobs sieht er insbesondere bei den Zukunftsfeldern Mobilität und Wasserstoff. V

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit einer Website, die wir den Grünen geklaut haben und einer wichtigen Botschaft von Olaf Scholz für Mieterinnen und Mieter.

11.06.2021 14:20
Keine Rente mit 68!.
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept - ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter.

Historischer Schritt gegen Ausbeutung: Der Bundestag hat ein Gesetz zur Einhaltung von Menschenrechten in internationalen Lieferketten verabschiedet.

Olaf Scholz will als Kanzler den Anstieg der Mieten energisch bremsen. Beim Deutschen Mietertag stellte er seine Pläne für bezahlbares Wohnen vor und kündigte eine Bau-Offensive an.