Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlich willkommen auf der Homepage der Landesgruppe Rheinland-Pfalz in der SPD-Bundestagsfraktion. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit für Rheinland-Pfalz in Berlin und den Wahlkreisen. Die Landesgruppe besteht in dieser Legislaturperiode aus zehn Abgeordneten. Gemeinsam vertreten wir kraftvoll die Interessen unseres Landes und seiner Bürger im Deutschen Bundestag und gegenüber der Bundesregierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über uns und unsere Positionen. Für Ihre Wünsche, Sorgen und politischen Nöte haben unsere Mitarbeiter und wir immer ein offenes Ohr. Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten, in Berlin, den Wahlkreisen oder bei den zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Land.

Ihr Gustav Herzog

Sprecher der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Pressemitteilung SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz trifft den Landesfeuerwehrverband

In Vorfeld des „Berliner Abends“ der Bundespolitik mit den Vertretern der deutschen Feuerwehren in der Regierungs-Feuerwache der Hauptstadt haben sich Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz mit Vertretern der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz getroffen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Pressemitteilung Starke Landesliste gewählt

Die SPD Rheinland-Pfalz geht mit einem starken Team in den Bundestagswahlkampf. Bei der Landesvertreterversammlung in Lahnstein am 28. April herrschte beste Stimmung, die nun in einen leidenschaftlichen Wahlkampf mündet. Dabei bestätigten die Delegierten den Listenvorschlag des Landesvorstands ohne Änderungen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Pressemitteilung Bund fördert Sporthalle in Prüm mit 1,5 Millionen Euro

Die Sanierung der Sporthalle des Regino Gymnasiums in Prüm wird mit insgesamt 1,5 Millionen Euro vom Bund gefördert. Dies haben Mitglieder des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages der Trierer Bundestagsabgeordneten Katarina Barley bestätigt.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Pressemitteilung Gustav Herzog fordert Aufklärung von General Motors

Zum geplanten Verkauf von Opel durch General Motors erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog:

Veröffentlicht am 15.02.2017

Ankündigungen Arbeitsmarkt inklusiv: Chancen, Risiken, Nebenwirkungen

Die Trierer SPD-Bundestagsabgeordnete Katarina Barley lädt zum Trierer Wirtschaftsgespräch am 7. Februar u.a. mit der Behindertenbeauftragten Verena Bentele.

Veröffentlicht am 02.02.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.9 - 002140739 -

vorwaerts-Feed